Datum

Sep 28 2019
Vorbei!

Uhrzeit

5:00 pm - 11:00 pm

328 Culture Jam mit Rec.Hop, Dj Crypt uvm.

Am 28.09.2019 lädt Krupplyn nach Scharnhorst zu einem musikalischen Abend der Extraklasse!

Line Up:

Rec.Hop: Sommer 2018, entsprungen unter den Strahlen des Dortmunder U. Laute Kicks, brummende Bässe, rhythmische Riffs, tanzende Keys und Poeten des Potts. Das ist Rec.Hop!
Das Debut-Konzert der jungen Band fand vor einem Jahr im Zentrum statt. Seither ist die Truppe um ein Mitglied gewachsen und kommt zu zehnt daher.

Classic der Dicke: Der Schweizer MC kommt mit „Ein Tag am Corner“ auf nen Tourstop zu uns nach Dortmund. Mit Daily Concept im Rücken hat der Rapper und Produzent schon so einiges auf dem Kerbholz.

DJ Crypt: Einer der weltweit bekannten Snowgoons DJs kommt als Tour DJ für Classic der Dicke mit nach Scharnhorst und sorgt neben dem Konzert für die Aftershowparty. Sein Style-Repertoire erstreckt sich von Hip Hop über Funk & Soul zu allem was wie ’ne Bombe einschlägt.

Punkt + Komma: Die drei Jungs von P+K sind nach einem Jahr Bühnenabstinenz mal wieder live on stage! J.Field(OrangeField) sorgt für die Beats, DJ Dier für die Cuts und Flo kickt die Raps. Das gleichnamige Album kam 2018 auf farbigem Vinyl daher und sollte in keiner Plattensammlung fehlen.

Fabian DeejayDier: Neben seiner Tätigkeit als DJ von Punkt+Komma und Rec.Hop, wird DJ Dier an diesem Abend auch mit einer feinen selection an Tracks beglücken. Nur wenige MCs aus Krupplyn kamen noch nicht in den Genuss einmal mit ihm auf der Bühne zu stehen. Diesen Abend wird er wiedermal etliche Rapcrews supporten und sich hinter die Decks begeben.

Dikkn & Buze: Die Rap-Formation – auch bekannt unter dem Namen 7ieben4ierzig1 – war auch schon letztes Jahr mit von der Partie und bringt einen Tag vorher ihr Album „Tage im Westen“ über Vinyl Digital raus.

Robert Rapsport: Der Tausendsasser in Sachen Bild und Ton kommt an diesem Abend mit nem dopen Funk&Soul set an die wheels of steels. Fans seiner unzähligen Beat Tapes sollten wissen, das kein Nackenmuskel unbewegt bleibt sobald sein Sound läuft.

Raporchester: Natürlich darf der Scharnhorster Nachwuchs auf der Bühne auch nicht fehlen.

Hosted by: Funk Your Head Up
Presented by: Krupplyn

Einlass: 19Uhr
Eintritt Frei

Jugendfreizeitstätte Scharnhorst Das Zentrum
Dortmund
Gleizitzstr. 255